loading

FAQs

Alle Fragen zu unseren Kursen:

- Warum die HTL1 Akademie?

„Wir, die HTL1 Akademie, sind ein technisch orientiertes Bildungsunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen auf ihrem Bildungsweg zu begleiten. Als technisches Kompetenzzentrum bieten wir qualitative Aus- und Weiterbildung an.“

- Welche Voraussetzungen müssen für die Teilnahme an einem Kurs erfüllt werden?

„Die Voraussetzungen zu den Kursen sind sehr individuell. Analysieren Sie dazu im jeweiligen Kurs die angefügte Kursbeschreibung“

- Wie sind die Dozenten qualifiziert?

„Wir wählen unsere Dozenten sehr sorgfältig aus. Wir arbeiten ausschließlich mit Dozenten, die Experten in ihrem Fachgebiet sind und die Verbindung zwischen Theorie und Praxis abbilden können.“

- Welche Abschlüsse kann ich machen?

„Bei uns können Sie Abschlüsse mit einer Teilnahmebestätigung, einer Bescheinigung, einem Zeugnis oder einem Zertifikat erlangen. Unter dem jeweiligen Kurs finden Sie Hinweise, mit welchem Abschluss dieser endet.

- Wie sind die genauen Kurszeiten?

„Die Kurszeiten sind je nach Kurs unterschiedlich. Informationen für Ihren gebuchten Kurs erhalten Sie in Ihrer Einladung, die Sie vor Ihrem Kurs von uns erhalten.“

- Bieten Sie auch E-Learning an?

„Unsere Kurse werden zukünftig auch zum Teil über E-Learning angeboten werden“

 

Alle Fragen zu Buchung und Rechnung:

- Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?

„Zukünftig können Sie sich direkt im Kurs online anmelden. Alternativ können Sie sich auch per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.“

- Wie erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

„Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie per E-Mail.“

- Wie kann ich meinen Kurs umbuchen oder stornieren?

„Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie per E-Mail.“

- Wann erhalte ich eine Rechnung und bis wann muss diese bezahlt werden?

„Sie erhalten die Rechnung für Ihren gebuchten Kurs im Regelfall 7 Tage vor Kursbeginn. Das Zahlungsziel befindet sich auf Ihrer Rechnung“

- Was ist, wenn ich den Kurs wieder stornieren muss?

„Für weitere Details informieren Sie sich bitte in den AGB

- Wo finden wir als Firmenkunde Informationen zu einer individuellen

   Weiterbildungsvereinbarung?

„Informationen zu Unternehmenslösungen finden Sie auf unserer Website. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Gibt es Zuschüsse oder Fördermöglichkeiten für meinen Kurs?

„Ja, das ist bei vielen Seminaren unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Sie finden alle Informationen hierzu zukünftig auf unserer Website im Bereich Förderprogramme“

 

Alle Fragen zu unserem Service:

- Ich habe weitere Fragen zu (m)einem Kurs. An wen kann ich mich wenden?

„Bitte wenden Sie sich an unser Office unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Ich hätte gerne eine telefonische Beratung. Zu welchen Zeiten ist Ihr Info-Center erreichbar?

„Telefonisch sind wir unter den angeführten Zeiten der Website unter +43 463 316 05 für Sie erreichbar.“